AllFacebook Marketing Conference

allfacebookklok war live auf der AllFacebook Marketing Conference in München. Unser Werkstudent Simon hat sich zum Thema Social Media Marketing auf den neusten Stand der Dinge gebracht.

Die Zahlen dieser Konferenz sind beeindruckend: Über 400 Teilnehmer, 14 verschiedene Vorträge, 30 Referenten von namenhaften Unternehmen wie eBay, Lufthansa Cargo, O2, Facebook –  und die Agentur für kluge Kommunikation mitten drin. Dass Facebook im Mittelpunkt der Web-2.0-Revolution steht dürfte längst schon kein Geheimnis mehr sein. Aber wie wichtig Social Media für Unternehmen, egal aus welcher Branche ist, wurde hier nochmals verdeutlicht.

„10 Regeln wie Marken und Agenturn auf jeden Fall an Facebook verzweifeln werden“, „Facebook B2B: begeistern oder belächeln?“ oder „Faktoren für das erfolgreiche Buchen von Werbekampagnen auf Facebook“: unterschiedlicher konnten die Themen nicht sein doch der Kern der Vorträge war immer gleich: Um in meinem Geschäftsfeld erfolgreich zu sein, muss ich Profi sein, daher sollten es auch Profis sein, die sich um Social Media kümmern.

Unser Werkstudent hatte bei der AllFacebook Conference einen sehr langen, aber auch spannenden Tag. In Sachen Social Media Marketing haben uns die vielen Referenten aber auf jeden Fall weitergebracht. Nicht nur die Vorträge trugen zu neuen Erkenntnissen bei, sondern auch Aussteller, wie beispielsweise Ray Sono, die eine „Location Based Beer Maschine“ entwickelt haben, bei der Nutzer via Facebook oder Foursquare einchecken können und so ein Getränk erhalten.

Seien Sie gespannt auf weitere spannende Blogbeiträge zu den Themen der Allfacebook Marketing Conference 2013.

Bestellennach oben