Kundenbindung offline – Fit in die Zukunft! (2)

 

Teil 2: Kundenbindung – Offline

01 Rabattprogramm zur Kundenbindung

  • Individuelle Beratung
  • Telefonische Bestellung möglich
  • Datenbank anlegen
  • Besondere Angebote zukommen lassen
  • Besonderer Anreiz für den Kunden wiederzukommen

 

02 Coupons zur Kundenbindung
Versendete oder ausgelegte Coupons zeigen dem Kunden besondere Angebote, gewähren Rabatte oder ein Gratisprodukt.

 

03 Veranstaltungen zur Kundenbindung

  • Der Wertewandel – hin zu einer erlebnisorientierten Gesellschaft
  • Infomotion – ein Mix aus Information und Emotion
  • Events sind live – damit wird der Kunde direkt angesprochen
  • Echte Kommunikation statt Einbahnstraße – Interaktion findet statt
  • Events sind glaubwürdig – der Kunde weiß genau, mit welchem Produkt er es zu tun hat
  • Events sind schnell spürbar – z. B. durch Verkäufe vor Ort
  • Der Bonus: Auch kleine Budgets können etwas bewegen

 

04 Gewinnspiele zur Kundenbindung

Gewinnspiele wecken Aufmerksamkeit durch den Wunsch zu gewinnen. Die Kunden haben eine gewisse Interaktion mit dem Unternehmen und durch die Gewinnchance verbinden sie damit etwas Positives.
Beispiel Stadtreklame Nürnberg

 

Teil 3 – Kundenbindung online

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