Kundenbindung – Fit in die Zukunft! (1)

 

Teil 1: Kundenbindung – warum?

»Kundentreue aufzubauen ist in jedem Fall eine der Herausforderungen für die Zukunft«

Frank Levita, Gründer von Design 3000

 

?    Haben Sie eine Social-Media-Strategie und wenn ja, wer ist dafür verantwortlich?
?    Wissen Sie, was Ihre Kunden im Netz über Ihr Unternehmen sagen?
?    Wie können Sie im Social Web eine sinnvolle und dauerhafte Kommunikation mit Ihren Kunden herstellen?
?    Wie entwickeln Sie Inhalte,  die Ihre Kunden als wertvoll ansehen?

 

Kundenbindung ist also der erste Schritt in die Zukunft. Aber es ist nicht einfach, den Überblick zu behalten und die richtigen Kundenbindungsinstrumente auszuwählen und anzuwenden. Deshalb haben wir für Sie die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

 

 Kundenbindung_Fakten

Jeder unzufriedene Kunde erzählt es 10 potenziellen Kunden.

Quelle: Methodenhandbuch Unternehmensentwicklung (Gisela Hagemann)

Aber: Wird das Problem innerhalb von kurzer Zeit gelöst, bleiben 95 Prozent der Kunden dem Unternehmen treu.

Quelle: www.academia.edu

Kundenmeinungen sind wichtig: Rund 85 Prozent der Internetnutzer haben sich aufgrund von persönlichen Erfahrungsberichten beim Kauf beeinflussen lassen.

Quelle: www.trustedshops.de

 

Hier geht es zu Teil 2

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