Karte für den Muttertag

 Am Sonntag ist Muttertag! Mama danke sagen? Das geht mit dieser tollen von klok gestalteten Karte. Einfach downloaden, ausdrucken, Rückseite beschreiben, ans Geschenk hängen oder in einen Briefumschlag stecken – fertig.  Weil Mama einfach die Beste ist! Download in Druckauflösung  

Defaults – der richtige Standard!

Unternehmen konfrontieren ihre Online-Kunden immer häufiger mit Standardvorgaben. Diese sogenannten Defaults können einen entscheidenden Einfluss auf Umsatz und Kundenzufriedenheit haben.Wer schon einmal ein Programm auf einem Computer installiert hat, kennt Defaults. Nach der Installation kann automatisch ein Icon auf dem Desktop erzeugt werden und wer das nicht will, muss ...

Marken- und Marketingkooperationen

Das Schmieden von Allianzen bringt in der Natur fast immer nur Vorteile – so kämpfen Männchen-Allianzen unter Löwen erfolgreicher um Weibchen und auch in Fisch-Koalitionen werden die täglichen Herausforderungen besser gemeistert. So auch in der Werbewelt – hier sind Unternehmen im Duett häufig erfolgreicher als Solisten.Unbeständiges Verbraucherverhalten und ein gesättigter ...

Die Ankündigung der Ankündigung

Wenn ein Medien- oder Elektronikkonzern heute ein neues Produkt, einen neuen Film oder ein neues Spiel auf den Markt bringt, ist es nicht mehr üblich, einfach nur ein Erscheinungsdatum zu nennen. Stattdessen bauen findige Marketing-Abteilungen über Trailer und kleine Informationshäppchen so viel Spannung auf wie irgendwie möglich. Eine einfache Produktankündigung ...

Die Wiederbelebung alter Marken

Marken, die sich vor einigen Jahrzehnten nicht mehr am Markt behaupten konnten, können heute wieder tüchtige Zugpferde für das Marketing sein. Sie profitieren dabei sowohl von einer außergewöhnlich lang anhaltenden Retrowelle als auch von der Sehnsucht der heutigen Konsumgeneration nach den Produkten ihrer Kindheit.Die Rückkehr der Hosentaschentorte„Kleine Torte statt vieler ...

Beratersprech

Das Neusprech der Unternehmensberater„Damit stretchen wir die brand identity bis zum breaking point“, spricht der Markenberater am Ende seiner Präsentation vor dem Konzernvorstand. Was er damit meint, ist vielleicht nicht allen Anwesenden klar, aber es klingt gut, wissenschaftlich, irgendwie nach einer revolutionär neuen Idee. Der Berater spricht Beratersprech – eine ...

Emotionales Marketing und was daran wirklich neu ist

Emotionales Marketing und was daran wirklich neu istOb bewusst oder unbewusst: Emotionale Faktoren spielen bei jeder Kaufentscheidung eine wichtige Rolle. Erst wenn der Kunde mit einer Marke nicht nur einen bestimmten praktischen Nutzen, sondern auch ein Gefühl verbindet, war eine Marketing-Kampagne wirklich erfolgreich. Seit einigen Jahren ist in einschlägigen Fachmedien ...

Augmented Reality: Google Glass

Es klingt zunächst wie schiere Science Fiction: eine computergestützte Erweiterung der Realität – die Anreicherung dessen, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, mit Informationen aus dem virtuellen Raum. Eine Vorreiterrolle bei der Erforschung von Geräten, die sich die Möglichkeiten von Augmented Reality zu Nutze machen, ist Google. Das Produkt: Die ...

Kundenbindung – Fit in die Zukunft! (1)

  Teil 1: Kundenbindung – warum? »Kundentreue aufzubauen ist in jedem Fall eine der Herausforderungen für die Zukunft« Frank Levita, Gründer von Design 3000 ?    Haben Sie eine Social-Media-Strategie und wenn ja, wer ist dafür verantwortlich? ?    Wissen Sie, was Ihre Kunden im Netz über Ihr Unternehmen sagen? ...

Kundenbindung – Fit in die Zukunft! (4)

 Teil 4: Kundenbindung – Zusammenfassung Ziele der Kundenbindung sind vor allem:Steigerung des Anteils von Stammkunden Steigerung der Empfehlungsquote an Dritte Verbesserung des Images Steigerung des Bekanntheitsgrades Steigerung der persönlichen Bekanntheit von Stammkunden Steigerung des durchschnittlichen Umsatzes je Stunde und Kauf Erhöhung der Kontakt und Kaufhäufigkeit Reduktion der ...

Kundenbindung online – Fit in die Zukunft! (3)

 Teil 3: Kundenbindung – Online 05 Onlineauftritt zur KundenbindungSchaufenster im Internet Erster Eindruck Direkter Kontakt zum Kunden Große Reichweite Schnelle Aktualisierung möglichBeispiel Witte Spezialitäten 06 E-Mail-Marketing zur KundenbindungNur 44 % fragen bei einem Kundenkontakt nach der E-Mail-Adresse Trigger-Mails zu ungewöhnlichen Zeitpunkten Kundenindividuelle Angebote ...

Kundenbindung offline – Fit in die Zukunft! (2)

 Teil 2: Kundenbindung – Offline 01 Rabattprogramm zur KundenbindungIndividuelle Beratung Telefonische Bestellung möglich Datenbank anlegen Besondere Angebote zukommen lassen Besonderer Anreiz für den Kunden wiederzukommen 02 Coupons zur Kundenbindung Versendete oder ausgelegte Coupons zeigen dem Kunden besondere Angebote, gewähren Rabatte oder ein Gratisprodukt. ...

Kundenbindung will gelernt sein – Services im Social Web

Social Web Für jedes Unternehmen ist die Pflege der Social Media Kanäle und die adäquate Reaktion auf Kunden-Posts unverzichtbar. klok betreut und berät in Nürnberg und Umgebung Kunden im Bereich Social Media und Kundenservice. Eine aktuelle Studie zeigt die Wichtigkeit von Kundenservice im Netz: Welche Kanäle nutzen Kunden, um sich über ...

Marketingorganisation der Zukunft

Der Deutsche Marketingverband hat vier zukünftige Herausforderungen für Marketingverantwortliche formuliert – gut, wenn hier auch die Werbeagentur professionell aufgestellt ist: »Um die Marketingorganisation der Zukunft zu gestalten, müssen Marketingverantwortliche die technologischen, soziokulturellen und ökonomischen Herausforderungen der Gegenwart verstehen: Digitalisierung, Netzwerkgesellschaft, neue Arbeitswelten und Post-Wachstum verändern Gesellschaft, Wirtschaft und Unternehmen und ...

Emotionen – aber wie?

Wie macht man auf sein Produkt aufmerksam? Im letzten Artikel wurde deutlich, dass die 5 Sinne angesprochen werden sollen. Doch wozu? Nur um Aufmerksamkeit zu erregen? Nein, nicht nur! Es geht um mehr – es geht um Emotionen! Laden vs. Onlineshop Im Laden fällt dies leichter: Gerüche, Licht, Haptik, all das wirkt ...

Fakten aus der Welt des Marketings // 1

Wir starten unsere neue Marketingreihe, in der wir faszinierende Fakten aus der Welt des Marketings vorstellen.

Fakten aus der Welt des Marketings – E-Mail-Marketing

Konsumenten, die mit E-Mail-Marketing erreicht werden, shoppen bis zu 83 Prozent länger.

Mittelstrich vs. Halbgeviertstrich

klok will eine Lanze für korrekte Typografie brechen. Diesmal widmen wir uns dem Mittel- bzw. Halbgeviertstrich.Hier das Plakat herunterladen

Fakten aus der Welt des Marketings – E-Commerce-Store

Über 50 Prozent der E-Commerce-Store-Visits kommen zustande, während die Besucher bei Facebook eingeloggt sind.

Fakten aus der Welt des Marketings – Bilder und ihre Wirkung

Artikel, die Bilder beinhalten, werden zu 94 Prozent häufiger gelesen als Artikel ohne Bilder.

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